Netzunterhalt ICT Infrastruktur
Zuverlässigkeit Rund um die Uhr

Unser engagiertes Team aus Fachexperten bietet Ihnen proaktive Wartung, schnelle Störungsbehebung und Lifecycle-Management, um Ausfälle zu minimieren und die Kontinuität Ihres Geschäftsbetriebs zu gewährleisten. Mit unserem 24-Stunden-Pikett-Service und Service-Level-Agreements (SLA) nehmen wir Ihnen die Sorge um Ihre technologische Infrastruktur ab.

 

Telefonischer Support
Innerhalb 30 min
Support vor Ort
Innerhalb 90 min

Proaktive Wartung, Störungs- und Pikettdienst

Unser erfahrenes Team, moderne Ausrüstung und effiziente Lifecycle Prozesse garantieren eine schnelle und zuverlässige Behebung von Störungen, damit Ihr Geschäftsbetrieb ohne Unterbrechungen weiterlaufen kann. Wir setzen alles daran, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Unsere Datennetzworker sind während 24 Stunden und 365 Tagen auf alle Eventualitäten gefasst. Wir sorgen dafür, dass Störungen behoben werden, wenn sie anfallen und nicht erst, wenn sie auffallen.

Herausforderung hochverfügbare Connectivity? Infra-Com steht Ihnen gerne als verlässlicher SPoC zur Seite

Bei Notfällen und Störungen sind wir nur einen Anruf entfernt, um Ihr Unternehmen schnell und sicher wieder online zu bringen.

Maximale Leistung, minimale Störung – Sichere, effiziente Vernetzung. Ich freue mich auf das erste Gespräch.

Michael Huber
Geschäftsleitung & Vertrieb
Direkt: +41 41 500 44 04
michael.huber@infra-com.ch

Infrastruktur und Life Cycle Management
Unser Ansatz für eine optimale ICT-Infrastruktur

Netze warten heisst bei uns nicht auf Störungen warten. Sondern professionelles ICT-Infrastruktur-Lifecycle-Management, Monitoring, Einhalten von Service-Intervallen, kontinuierliches Überprüfen, Optimieren und vorausschauendes handeln. Wir sorgen dafür, dass Ihre Infrastruktur auf dem neuesten Stand bleibt und Ihre täglichen Abläufe möglichst wenig gestört werden. Durch diesen fachkundigen Service werden Wartungs-, Erweiterungs-, Änderungs- und Ausserbetriebnahmeanfragen schnell und effizient bearbeitet und dadurch die Konnektivität und Verfügbarkeit maximiert.

Vorausgehend ist ein gut dokumentiertes Kommunikationsnetz durch Spezialisten der Netzplanung. Auf dieser Basis übernehmen wir gerne die Verantwortung für komplette ICT-Infrastrukturen. Schweizweit und auch im Auftrag von Drittunternehmen. So stellen unsere Spezialisten an 365 Tagen, während 24 Stunden die Zuverlässigkeit und Leistungskonstanz der digitalen Infrastrukturen und den reibungslosen Signaltransport sicher.

Unser Ziel ist es, Ihre ICT-Infrastruktur so zu gestalten und zu warten, dass sie Ihre Geschäftsprozesse optimal unterstützt. Dazu setzen wir auf eine Kombination aus bewährten Methoden und innovativen Technologien.

Kontaktieren Sie uns

Warum Infra-Com Swiss AG?

  • Expertise und Erfahrung: Langjährige Erfahrung in der Planung, Implementierung und Wartung von ICT-Infrastrukturen
  • Proaktive Lösungen: Wir erkennen und beheben Probleme, bevor sie Ihre Geschäftsabläufe beeinträchtigen
  • 24/7 Verfügbarkeit: Unser Pikett-Service garantiert Unterstützung zu jeder Tages- und Nachtzeit
  • Individuelle Servicepakete: Angepasst an Ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen

Vorteile unseres Wartungs- Lifecycle-Managements

  • Regelmässige Überprüfungen und Updates Ihrer Systeme
  • Sofortige Fehlerbehebung und Optimierung
  • Früherkennung problematischer Zustände und Entwicklungen
  • Beratung zur Verbesserung Ihrer ICT-Infrastruktur
  • Funktionssicherheit Ihrer Technologie
  • Verlängerung der Lebensdauer Ihrer Hardware und Software
  • Kostenreduktion durch optimierte Ressourcennutzung
  • Reduzierung ungeplanter Ausfallzeiten oder Störungen
  • Entlastung der eigenen Mitarbeiter

Investieren Sie in proaktive Wartung und effizientes Lifecycle-Management mit Infra-Com, um Ihre ICT-Infrastruktur zukunftssicher zu machen. Kontaktieren Sie uns heute noch, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Betriebseffizienz zu steigern und gleichzeitig Kosten zu senken.

Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Wünsche

Ihr Partner für störungsfreie ICT-Infrastruktur und Sicherheit

Infra-Com Swiss AG steht für Sicherheit und Effizienz in der Informationstechnologie. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam für einen reibungslosen Betrieb Ihrer ICT-Systeme sorgen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihre Systeme sicher und funktionsfähig zu halten. 

Unsere Dienstleistungen im Detail:

24h Pikett-Service

24h Pikett-Service

für blitzschnelle Störungsbehebung

mehr erfahren

Wartung und Lifecycle-Management

Wartung und Lifecycle-Management

Rundum-Sorglos Service für Netzbetreiber

mehr erfahren

Spezialisten auf Abruf

Spezialisten auf Abruf

holen Sie sich unsere Netzwerk-Profis

mehr erfahren

FTTH Framework

FTTH Framework

FTTH Framework für alle Projektphasen

mehr erfahren

«Infra-Com unterstützt uns im 24h-Service und in der Wartung der gesamten Netzinfrastruktur. Um es einfach auszudrücken: Ob es regnet oder schneit, die Jungs sind einfach da, wenn man sie braucht.»

Marcel Eheim, Geschäftsführer, GA Weissenstein, Solothurn

Fazit

Eine leistungsfähige und zuverlässige ICT-Infrastruktur ist unerlässlich für den Erfolg Ihres Unternehmens. Mit Infra-Com an Ihrer Seite müssen Sie sich keine Sorgen mehr um die Sicherheit Ihrer ICT-Infrastruktur machen.

Vertrauen Sie auf unsere Expertise und konzentrieren Sie sich auf das, was Sie am besten können – Ihr Geschäft führen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft Ihrer ICT-Infrastruktur zu gestalten.

Notfallreparatur Glasfaserkabel

Praxisbeispiel - von der Störung zur Lösung.

> mehr erfahren

24h Service Level Agreement

Funktionssicherheit für Ihre HE- und POP-Infrastrukturen.

> mehr erfahren

Netzwartung für Netze der Zukunft

Proaktive Vorsorge gegen Ausfälle und Pannen.

> mehr erfahren