24h Pikett-Service - Wir sind 24/7 für Sie da
Jeden Tag - rund um die Uhr

Bei Infra-Com Swiss ist Ihre Sicherheit unsere Priorität. Im Falle eines Notfalls finden Sie hier alle wichtigen Informationen, um schnell und effizient Hilfe zu erhalten. Unser Pikettservice stellt sicher, dass Kunden jederzeit Hilfe und Unterstützung erhalten, auch ausserhalb der regulären Geschäftszeiten.

Blitzschnelle Störungsbehebung - Wichtiger denn je

In vielen Unternehmen und Büros sind ICT-Systeme und Datenschnittstellen für den Geschäftsbetrieb essenziell und unternehmenskritisch. Ausfälle führen zu Produktivitätsverlusten, Umsatzeinbussen, Imageschäden und Kundenzufriedenheitsproblemen. 

Mit unserem 24h-Pikett-Service (SLA) nehmen wir Ihnen diese Verantwortung ab. Testen Sie uns zum Kennenlernpreis.

Kontaktformular - Lernen Sie unseren Pikett-Service kennen

Schritt-für-Schritt Anleitung im Notfall

  • Ruhe bewahren: Atmen Sie tief durch und bewahren Sie einen kühlen Kopf
  • Situation einschätzen: Beurteilen Sie die Dringlichkeit und wählen Sie den entsprechenden Kontakt
  • Notfall-Hotline anrufen: Unsere Experten sind rund um die Uhr für Sie da und leiten die notwendigen Schritte ein
  • Wichtige Informationen bereithalten: Halten Sie alle relevanten Informationen zu Ihrem Anliegen bereit, um eine schnelle Hilfe zu ermöglichen

Notfallprävention ist der Schlüssel

Bei Infra-Com Swiss sind wir überzeugt, dass eine gute Vorbereitung der beste Schutz im Notfall ist. Nutzen Sie unsere Ressourcen und bleiben Sie sicher! 

  • Sicherheits-Check: Überprüfen Sie Ihre Systeme auf Schwachstellen
  • Regelmässige Wartung: Planen Sie regelmässige Wartungen Ihrer Infrastruktur, um Probleme frühzeitig zu erkennen
  • Updates: Halten Sie Ihre Systeme stets auf dem neuesten Stand, um Sicherheitslücken zu vermeiden
  • Schulungen: Informieren Sie sich über unsere Trainings
Kostenlose Erstberatung? Ich freue mich auf das erste Gespräch.

Marco Schwarzentruber
Geschäftsleitung & Vertrieb
Direkt: +41 41 500 44 08
marco.schwarzentruber@infra-com.ch

Die Vorteile eines massgeschneiderten SLA`s

  • Monitoring und Proaktive Fehlerbehebung - Verhinderung von unerwarteten Ausfällen
  • Erhöhte Produktivität und Qualität
  • Kosteneinsparungen durch Minimierung von Ausfallzeiten und Maximierung der Gerätelebensdauer
  • Permanente Verfügbarkeit, bessere Servicequalität und Endbenutzererfahrung
  • Schnelle Reaktionszeit und Problemlösung 
  • 24h Supportdesk und On Site Support

100% Serviceverfügbarkeit an 365 Tagen im Jahr

Daten sind das Rückgrat der heutigen Informationsgesellschaft – entsprechend hoch sind die Anforderungen an infrastrukturbetreiber bezüglich der Verfügbarkeit. Die Kunden verlangen 100% Service- und Netzverfügbarkeit an 365 Tagen im Jahr – ohne Wenn und Aber. Denn bereits kurze Ausfälle führen auf Kundenseite zu einer Verärgerung und bei Geschäftskunden unter Umständen zu hohen finanziellen Schäden.

Für Serviceprovider und Infrastrukturbetreiber bedeuten Netzausfälle deshalb:

  • Unzufriedene Kunden und Kundenabwanderung
  • Einbussen bei der Qualität
  • Reputationsschäden
  • Viel Druck auf eine extrem schnelle Behebung der Störungen
  • Allfällige Konventionsstrafen besonders bei Businesskunden

Maximale Verfügbarkeit ist heutzutage ein krtitischer Erfolgsfaktor. Längere Systemausfälle können im Extremfall sogar die Existenz eines Anbieters ernsthaft gefährden. Risiko-Toleranz «‰». Eine Verzögerung bei der Behebung von Störungen oder Schäden kann grosse Auswirkungen haben.

Eigene Pikett-Teams sind ineffizient und teuer

Um das Risiko für teure Service- / Netzunterbrüche zu reduzieren, kommen Dienste- und Netzbetreiber heute nicht mehr um einen Pikett-Service herum, der 24 Stunden am Tag bereit ist, schnell eingreifen kann. Zudem muss das Pikett-Team viel technisches Know-how mitbringen und natürlich die Anlage kennen.

Während sich die grossen Anbieter problemlos entsprechende Pikett-Teams aufbauen, stellt dies kleinere und mittlere Unternehmen vor grosse Herausforderungen. Erschwerend kommt hinzu, dass Arbeitnehmende laut Arbeitsgesetz grundsätzlich in vier Wochen höchstens sieben Tage auf Pikett sein dürfen. Das bedeutet, dass ein reguläres Pikett-Team aus mindestens vier Personen bestehen muss.

Kurz: Ein eigenes Pikett-Team ist für viele Netzbetreiber zu teuer und trotzdem benötigen sie eine 24-Stunden-Pikett-Gewährleistung. Ein effizienter Pikett-Service ist nur durch die Nutzung von Synergien möglich.

Deshalb bieten wir einen zentralen 24h-Pikett-Service mit kürzesten Reaktionszeiten zu einem fairen Preis. Sie profitieren dabei vom Synergie-Effekten, dem Profi-Know-how und der Ausrüstung unserer Digitalexperten und einer gründlichen Vorbereitung, in der wir uns mit Ihrer Anlage vertraut machen.

Ich möchte eine Muster-Pikett-Vereinbarung sehen

Garantierte Verfügbarkeit
Wir sind 24/7 rund um die Uhr für Sie da

Infra-Com garantiert eine lückenlose Erreichbarkeit durch den Bereitschaftsdienst nach folgenden Zeitplänen:

Geschäftszeiten 07:30 bis 17:30 Uhr direkt beantwortet (im Ausnahmefall Sprachbox und Rückruf innerhalb 30 Min.)
Pikettzeiten 17:00 bis 07:30 Uhr (Rückruf innerhalb 30 Min.)
Sa, So, Feiertage 00:00 bis 24:00 Uhr (Rückruf innerhalb 30 Min.)

Garantierte Interventionszeiten

Die Interventionszeit entspricht der Zeitspanne zwischen dem Einsatzentscheid und dem Eintreffen am Einsatzort. Im Rahmen des 24h-Pikett-Service garantiert Infra-Com Interventionszeiten gemäss Absprache mit dem Kunden.

Typische Interventionszeiten sind:

Geschäftszeiten 07:30 bis 17:30 Uhr 120 Min. oder in Absprache der Situation, abhängig vom Schweregrad des Problems
Pikettzeiten 17:00 bis 07:30 Uhr 120 Min. oder in Absprache der Situation, abhängig vom Schweregrad des Problems
Sa, So, Feiertage 00:00 bis 24:00 Uhr 120 Min. oder in Absprache der Situation, abhängig vom Schweregrad des Problems

Profis stehen für Sie bereit

Das Infra-Com-Pikett-Team setzt sich aus hochqualifizierten Digitalexperten und/oder infrastruktur-Spezialisten zusammen, die mit modernsten Ausrüstungen und Messgeräten arbeiten. Das Team behebt Störungen innert Kürze, sodass sie auf der Oberfläche nicht auffallen.

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«Infra-Com unterstützt uns im Head-End wie auch im 24h-Service und in der Wartung der Netzinfrastruktur. Um es einfach auszudrücken: Ob es regnet oder schneit, die Jungs sind einfach da, wenn man sie braucht.»

Marcel Eheim, Geschäftsführer, GA Weissenstein, Solothurn

Unser 24h Pikettservice bietet rund um die Uhr Unterstützung und Hilfe

Damit wir in Notsituationen schnell handlungsfähig sind, müssen wir vorbereitet sein. Wenn Sie jetzt gleich Kontakt aufnehmen, sparen Sie sich hektische Situationen.

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