Netzunterhalt
365 Tage, 24 Stunden, volle Signalstärke

041 500 44 24

Telefonischer Support
Innerhalb 30 min
Support vor Ort
Innerhalb 90 min

Störungs- und Pikettdienst

Auch gut gewartete digitale Infrastrukturen sind nicht vor Störungen gefeit. Blitze können einschlagen, Bagger Kabel durchtrennen, Netzwerke oder Applikationen abstürzen. Unsere Datennetzworker sind während 24 Stunden und 365 Tagen auf alle Eventualitäten gefasst, auch im Auftragsverhältnis für andere Netzbetreiber. Wir sorgen dafür, dass Störungen behoben werden, wenn sie anfallen und nicht erst, wenn sie auffallen.

Netzwartung

Netze warten heisst bei uns nicht auf Störungen warten. Sondern professionelles Infrastruktur-Lifecycle-Management, Monitoring, Einhalten von Service-Intervallen, kontinuierliches Überprüfen, Optimieren und vorausschauendes handeln. Wir sorgen dafür, dass Ihre Infrastruktur auf dem neuesten Stand bleibt und Ihre täglichen Abläufe möglichst wenig gestört werden. Durch diesen fachkundigen Service werden Wartungs-, Erweiterungs-, Änderungs- und Ausserbetriebnahmeanfragen schnell und effizient bearbeitet und dadurch die Konnektivität und Verfügbarkeit maximiert.

Vorausgehend ist ein gut dokumentiertes Kommunikationsnetz durch Spezialisten der Netzplanung. Auf dieser Basis übernehmen wir gerne die Verantwortung für komplette Telekommunikations-Infrastrukturen. Schweizweit und auch im Auftrag von Drittunternehmen. So stellen unsere Spezialisten an 365 Tagen, während 24 Stunden die Zuverlässigkeit und Leistungskonstanz der digitalen Kopfstationen (Headend, POP, Kopfstellen, IP Netzwerke) und den reibungslosen Signaltransport beim Netzbau durch sämtliche drahtgebundenen und kabellosen Netze sicher.

Sorgen Sie für Leistung auf allen Ebenen und für begeisterte Kunden

Vorteile des proaktiven Systemunterhalts

  • Proaktive Verbesserung/Verängerung der Verfügbarkeit, Performance und Stabilität Ihrer Infrastruktur
  • Reduzierung ungeplanter Ausfallzeiten oder Störungen
  • Vorbeugung gegen Datenverlust, Sicherheitslücken und Leistungsprobleme
  • Geringere Gesamtbetriebskosten und gleichzeitige Leistungssteigerung
  • Investition in die digitale Zukunft
  • Beständig höhere Effizienz
  • Verlängerung der Lebensdauer ihrer Infrastruktur
  • Garantierte Funktionssicherheit Ihrer Technologie
  • Aktueller, neutraler Einblick in Leistungs- und Sicherheitsstatus Ihrer Systeme – checklisten-gestützt
  • Früherkennung problematischer Zustände und Entwicklungen
  • Dokumentation über die durchgeführten Arbeiten
  • Entlastung der eigenen Mitarbeiter
  • Keine Anschaffung von Mess- und Prüfinstrumenten nötig 
  • Sie sind allfälligen Fehlern einen Schritt voraus
  • Begeistere, loyale Kunden
Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Wünsche

«Infra-Com unterstützt uns im Head-End wie auch im 24h-Service und in der Wartung der Netzinfrastruktur. Um es einfach auszudrücken: Ob es regnet oder schneit, die Jungs sind einfach da, wenn man sie braucht.»

Marcel Eheim, Geschäftsführer, GA Weissenstein, Solothurn

24h Service Level Agreement

Funktionssicherheit für Ihre HE- und POP-Infrastrukturen.

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