Beratung und Entwicklung
von Breitbandnetzinfrastrukturen
Das Ziel liegt meistens vor, die Lösung aber nicht gleich auf der Hand. In Ad-Hoc-Teams, zu denen wir bei Bedarf auch externe Systemingenieure einladen, entwickeln wir für Sie Breitbandinfrastrukturlösungen, die von viel Praxis-Know-how und Erfahrungswerten getragen werden. Haben wir Ihre spezifische Bedarfslage hinreichend ausgeleuchtet, erarbeiten wir Ideen zu Systemarchitekturen, die sich pragmatisch an Ihrem Nutzen orientieren. Die daraus abgeleiteten Prozesse unterstützen wir mit Simulationen, Training und Prototypen im hauseigenen Infra-LAB. So dass keine Eventualitäten in Ihrem Netz hängen bleiben.
Beratungszentrum für Next Generation Networks
Das Wissen einer Firma verteilt sich auf verschiedene Köpfe. Die Idee hinter unserem Beratungszentrum für Breitband- und IPTV-Netze liegt darin, dieses Wissen systematisch zum Nutzen unserer Kunden zu aggregieren. Durch die individuelle Zusammenstellung der Teams stellen wir sicher, dass die unterschiedlichen Kompetenzfelder in der technischen Kommunikationsbranche ineinander greifen und Projekte effizient voran gebracht werden können.
Organisationskonzepte für den Neubau
oder die Modernisierung von Kabelnetzen
Projekte im Bereich Kabelnetze lassen sich selten über eine Leiste schlagen. Zu unterschiedlich sind die infrastrukturellen Voraussetzungen und Ziele wie auch die personellen Ressourcen. Wir sind nicht der Meinung, dass die Menschen der Technik zu Kreuze kriechen sollen. Vielmehr sollten kluge Organisationskonzepte auch den personellen Gegebenheiten Rechnung tragen. Es funktioniert nur, was in der Praxis funktioniert.
Coaching als Teil der Lösung
Auch wenn wir mit Freude Verantwortung übernehmen, machen wir uns auch gerne überflüssig. Professionelles Coaching auf allen Zuständigkeitsebenen betrachten wir immer als Teil der Lösung. Wir stehen Ihnen während 24 Stunden an 365 Tagen für rasches Eingreifen zur Verfügung. Wir sorgen aber auch konsequent dafür, dass es so selten wie möglich nötig wird.
Simulationen im hauseigenen Infra-LAB
In der Theorie ist immer alles perfekt; die Praxis bringt die Überraschungen. Mit softwaregestützten Simulationen überprüfen wir zusammen mit Ihnen die technische und organisatorische Praxistauglichkeit unserer Systemarchitekturen. Stresstests nehmen extreme Belastungen, Beschädigungen und Netzstörungen aller Art vorweg und halten uns vor Augen, woraus Sie und wir vorbereitet sein müssen.